Willkommen

1999 wurde der Förderverein der Grundschule J. H. Pestalozzi gegründet, um die Schüler und Schülerinnen und die Kollegen an der Schule unbürokratisch zu unterstützen.

Wir helfen bei der Anschaffung von Lehrmitteln, von Lehrbüchern, von Spiel- und Sportgerät und technischen Geräten. Bei der Vorbereitung und Durchführung von kulturellen Höhepunkten ist der Förderverein immer mit dabei, auch Schul-projekte werden unterstützt, da sie immer ein hohes Maß an Vorbereitung erfordern. Wir bieten auch finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Tagesausflügen unserer Schüler.

All diese Veranstaltungen wären nicht möglich, wenn die Sponsoren und Mitglieder fehlen würden. Für nur 10,- € Mitgliedsbeitrag im Jahr sind Sie dabei und wenn Sie wollen, bleiben Sie nur so lange Mitglied, bis Ihr Kind die Schule wechselt. Überlegen Sie nicht lange, fordern Sie noch heute Ihre Unterlagen an! Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Unterlagen hier herunterladen.

Wir möchten Sie einladen, unserem Förderverein als Mitglied beizutreten und unsere Arbeit zu unterstützen.

Ihre Kinder werden es Ihnen danken.